Re: [RFR] DPN 06

Hi, Holger,

ich habe Helge meinen Schlüssel gegeben, er hat von mir die ausdrückliche
schriftliche Erlaubnis, ihn an interessierte Debian-Mitglieder weiterzugeben.
Ich kann ihr dir natürlich auch zusenden, wenn du das vorziehst.

Am 05.04.2014 12:04, schrieb Holger Wansing:
> [application/pgp-signature (Kein öffentlicher Schlüssel zum Verifizieren der digitalen Unterschrift)]

@everybody

So, und jetzt mag es vielleicht für den einen oder anderen Geschmack
undiplomatisch werden.

Also, standardmäßig werden meine Nachrichten so versandt, dass Schlüssel-ID
anhängen aktiviert ist.
Meinen Schlüssel erhalten diejenigen, die mit mir verschlüsselt kommunizieren
wollen. Ich werde ihn nicht in vorauseilendem Veröffentlichungswahn auf
irgendwelche Server hochladen. Ich stehe auch nicht im Telefonbuch, weil ich das
nicht möchte. Wem ich meine Telefonnummer geben will, dem gebe ich sie, genauso
werde ich auch mit dem Schlüssel verfahren. Ich habe ihn wie gesagt einem
Debian-Mitglied gegeben, mit der ausdrücklichen Erlaubnis, ihn an andere
Debian-Mitglieder weiterzugeben. Das muss genügen.
Ich bin schließlich kein Software-Entwickler, dessen Programme anonym und
massenweise von anderen heruntergeladen werden, denen man die Sicherheit der
Software-Signierung geben muss.

LG

Stephan