Re: Frage zu Paket-Übersetzungen

Hallo, Chris,

Am 05.03.2014 19:51, schrieb Chris Leick:
> [...]
>
> Manchmal lässt ein Übersetzer es auch aus gutem Grund liegen. Von mir sind z.B.
> die Emdebian und Multistrap-Pakete nicht aktuell, weil der Maintainer mir per
> Mail mitgeteilt hat, dass er explizit nach Übersetzungen fragt und außerhalb
> dieser Anfragen keine Übersetzungen annimmt. Bei manchen Paketen habe ich auch
> Schreibrechte bei Upstream und diese Dinge landen dann oft erst zeitlich
> versetzt in Debian. Wieder andere Pakete, wie die der Statistiksoftware R haben
> eigene interne Regelungen, wer wem Übersetzungen sendet. Nachfragen ist generell

Danke für die Info. Sollte ein Übersetzer ein diesbezügliches ITT auf die Liste
setzen, würde er von dir dann eben zurückgepfiffen. Du nennst ja gute,
dokumentierte und nachvollziehbare Gründe.
Warum aber hast du die Nachricht zerschnitten und nicht den ersten Absatz meiner
Antwort drin gelassen? Es entstellt den Sinnzusammenhang. Ich kann es verstehen,
wenn du nicht darauf antworten möchtest, aber du kannst ihn ja trotzdem stehen
lassen.

> Stimmt so nicht. Mir ist das leider auch schon öfters passiert.

Simultaneously? Genau gleichzeitig? Du meinst, einer schickt eine Anfrage an
einen Übersetzer, und bevor der antwortet, bekommt er die Anfrage eines zweiten,
oder? Dann hätte aber doch der eine vor dem anderen angefragt.

LG

Stephan