Re: [RFR] po-debconf://shinken/po/de.po

Danke für die Kommentare, Chris.

Am 05.03.2014 19:42, schrieb Chris Leick:
> Hallo Stephan,
>
> Stephan Beck:
> "Language-Team: debian-l10n-german@lists.debian.org
> Das abschließende " fehlt.
>
> #. Type: note
> #. Description
> #: ../shinken-module-broker-webui.templates:1001
> msgid "Recommendation for the WebUI module"
> msgstr "Empfehlung für das WebUI-Modul"
>

> Web-Oberflächenmodul?

Ich habe das als Eigennamen des Moduls interpretiert, da es im Original "capital
case" hat.
Vielleicht müsste ich im Zweifelsfall hier den Entwickler fragen

> #. Type: note
> #. Description
> #: ../shinken-module-broker-webui.templates:1001
> msgid ""
> "Change 'auth_secret' option in /etc/shinken/shinken-specific/broker-webui.cfg"
> msgstr ""
> "Ändern Sie die Option 'auth_secret' in /etc/shinken/shinken-specific/broker-"
> "webui.cfg"
>

> Wir verwenden umgedrehte Guillemets »«

OK. US-amerikanische "quotation marks" hätte ich sofort ersetzt, es sind dann
wohl 'British' quotation marks. Ich hatte hier irgendwie im Sinn, dass es sich
um eine Auskommentierung wie bei einem Befehl handeln könnte, die beibehalten
werden müsste.

> #. Type: note
> #. Description
> #: ../shinken.templates:1001
> msgid "To access to Shinken"
> msgstr ", um auf Shinken zuzugreifen"
>

> "Sie können wie folgt auf Shinken zugreifen:"

Hast du es dir mit debconf -display angesehen? Es ist der Nachsatz zu dem
vorherigen Satz. Ich wüsste nicht, wie ich in poedit Einfluss auf die
Reihenfolge des Originals nehmen könnte.

LG

Stephan