Re: manpages-de - Formulierungen für Abschnitt 2

Hallo Helge,
Technisch ist das nicht das Problem. Mit msgmerge und einem angepassten
Kompendium kann man in einer Schleife locker alle betroffenen Dateien
anpassen.
Aber Achtung:
a) Ich weiß nicht, ob das Kompendium irgendwo Eingang findet und
b) Link kann viele Bedeutungen haben, daher hat die Wortliste auch
    mehrere Einträge, ein globales Suchen&  Ersetzen ist da nicht
    sinnvoll.
im Moment wird die Liste in meinem Kämmerlein angewendet, um in
einer Schleife per

   msgmerge --compendium $COMPENDIUM --no-fuzzy-matching \
             --previous -o $work_file /dev/null $TMP_FILE 1> /dev/null

die Dateien anzupassen. Dabei wird das Kompendium individuell mit dem
Header der Originaldatei erzeugt.

Um die Sache transparenter zu machen, könnten zur Information den
Übersetzern die resultierenden Diffs geschickt werden. Die können dann
drüber befinden, ob das ihr Werk entstellt.

Für Abschnitt 2 ist Chris Hauptbetroffener, bei Abschnitt 3 bin ich es,
sonst fallen mir noch Du, Tobias und Erik Pfannenstein ein.

Viele Grüße,
   Martin