Re: DDTSS: Wie verbessern?

Hallo,

Gerfried Fuchs <rhonda@deb.at> wrote:

>  Wie es aktuell damit aussieht, weiß ich nicht. Der Review-Prozess war
> allerdings am Anfang auf jeden Fall mit dabei.

Früher wurde über die E-Mail-Schnittstelle alles abgewickelt:
- Anfordern einer neuen Übersetzung vom Server
	-> Server schickt dir eine Übersetzungsvorlage
- Wenn Übersetzung fertig: zurück zum Server
- Server verschickt die Übersetzung zur Korrekturlesung an andere
  Beteiligte
- Diese Beteiligten schicken Korrekturen oder eine Bestätigung, dass
  die Übersetzung ok ist.
- Erst wenn eine Mindestanzahl von Leuten die Übersetzung abgenickt hat,
  wird sie endgültig übernommen und ist erledigt.

Die heutige E-Mail-Schnittstelle erlaubt direktes Schreiben in die Datenbank
ohne jeglichen QS-Prozess.

Diese beiden Varianten von "E-Mail-Schnittstellen" darf man also nicht
durcheinanderwerfen oder verwechseln.

>  Das stelle ich ja garnicht in Abrede oder in Frage. Was ich allerdings
> bei der Geschwindigkeit, wie Übersetzungen durchgeschleust werden
> (können) in Frage stelle ist, dass auch er nicht alles zu Gesicht
> bekommt. Auch Erik wird wohl öfters mal für zwei Tage oder mehr offline
> sein (wünsche ich ihm auf jeden Fall! ;)).

Man kann das System doch nicht auf einzelnen, derzeit aktiven Personen
aufbauen.
Schon morgen könnte ein neuer Übersetzer auftauchen, bei dem es ganz
anders aussieht (ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn es um
die Entwicklung der Infrastruktur geht, muss man doch alle möglichen
Fälle berücksichtigen).

Holger

--

Created with Sylpheed 3.0.2