Re: Hallo Debianer - Wie steige in die Entwickler-Szene ein?

  Hallo Jens,

> dies ist löblich :-)

ich würde gern einmal etwas anderes machen als Paketbeschreibungen zu
übersetzen.
Beispielsweise .debs erzeugen. Auch den New-Maintainer-Prozess zu
durchlaufen, würde ich mir zutrauen. Vielleicht habe ich ja bislang zu
wenig herumgeschmökert, aber es scheint mir so, das das Prinzip gilt:
einmal Maintainer, immer Maintainer. Wenn jemand neue Schwerpunkte setzt
oder setzen muss, ist er dann zwangsläufig eines Tages "Missing in
Action"? Gibt es eine Rückzugsmöglichkeit, wenn der Student die Uni
verlässt, ein Entwickler seine jüngst über den Weg gelaufene Traumfrau
cooler findet als Debian (ja, es gibt auch Ausnahmen) oder der dem
Arbeitsmarkt zur Verfügung stehende (seufz) wegen Brötchenerwerb weniger
Muße hat?

   Martin