Re: Umleitung oder Umlenkung? (was: DWN-Übersetzung benötigt Hilfe)

Hi,

On Fri, 18 Jul 2008 23:09:43 +0200 Sven Joachim wrote:

> Wir sollten das vereinheitlichen, daher bitte ich jeden an diesem
> Begriff Interessierten seine Meinung kundzutun. Ich bin zwar selbst für
> Umleitung, kann mich zur Not aber auch mit Umlenkung anfreunden.

Ich lese hier, dass Wörter, die einerseits in so speziellen
Programmen wie dpkg und andererseits z.B. in den DWN verwendet
werden (allgemeine Nachrichten über Debian, wo es wahrscheinlich um
einen ganz anderen Zusammenhang geht), vereinheitlicht werden
sollen. Das ist IMHO nicht sinnvoll/nicht nötig.
Dafür kann der Sinn zu stark differieren.
Meine Meinung: man sollte beides in Wiki übernehmen (oder stehts
schon drin?)

Holger

Created with Sylpheed 2.3.0
    under DEBIAN GNU/LINUX 4.0 »Etch«