Re: Übersetzung FAQ Gründung eines Teams

On Thu, 13 Apr 2006 13:28:30 +0200
Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net> wrote:

> Was mich von den Neuen noch interessieren würde, wären eventuelle
> Vorkenntnisse mit Übersetzungen, neuer Rechtschreibung, CVS, Open Source und
> Debian. Dies ist keine Pflicht, aber so könnte man vielleicht mal nachfragen,
> wenn es an längere Zeit keine Neuigkeiten gibt, und diese durch Unklarheiten
> mit den Werkzeugen verursacht werden.

Dann will ich mich doch noch kurz vorstellen! ;) Also, ich
bin 19 Jahre alt und werde in genau 5 Wochen meine Matur
(Schweizer Abitur ;)) machen, bezüglich Rechtschreibung etc.
dürfte ich also mehr oder weniger auf dem Laufenden sein, Duden
mit neuer Rechtschreibung ist ebenfalls vorhanden. Erfahrung mit
Übersetzungen in der Art wie sie hier gemacht werden habe ich
nicht; dafür aber seit 6 Jahren Englischunterricht, ausserdem
gibt's ja auch noch http://dict.leo.org.

Linux bzw. Debian verwende ich seit bald einmal 3 Jahren,
beschäftige mich aber schon seit langem mit Computern, kann ein
wenig Programmieren, HTML/LaTeX-Kentnisse vorhanden, also kein
Problem mit der Art wie die sgml-Dateien aufgebaut sind. Was
OpenSource und die "Credos", die dazu gehören, sind, glaube ich
auch in etwa zu gelernt zu haben.

CVS kenne ich nicht (bzw. kannte es bis vor ca. 3h nicht ;) aber
das hier jetzt ist doch eine gute Gelegenheit den Umgang damit zu
lernen.

> Noch etwas: Wenn ihr wisst, dass es mal eine Zeit nicht
> weitergeht, weil ihr anderweitig beschäftigt seit, so solltet ihr
> am besten die Teilübersetzungen einsenden, sonst werden leicht
> aus 2--3 Tagen einige Wochen oder Monate oder ...

Das wird bei mir ev. während der ersten Prüfungswoche der Fall
sein; danach (während den mündlichen Prüfungen) werde ich dafür
sehr viel Zeit haben! ;) Bevor ich dann so in 11-12 Wochen für
ca. 10 Monate zu den grünen Männchen (Militär) muss :( und ich
damit auch meine Mitarbeit hier -- leider -- unterbrechen muss...

So, jetzt habe ich viele Dinge geschrieben, die ihr
wahrscheinliche gar nicht wissen wolltet :P und um euch nicht
noch länger zu langweilen, höre ich hier auf und wünsche allen
schöne Ostertage!

Gruss,

Jonas

PS: Kennt jemand zufällig einen guten Gratis-e-mail-Anbieter mit
POP3 und .ch, .com, .org oder .net-Adresse? Ich muss für einen
Bekannten eine e-Mail-Adresse einrichten... ;)
--
Jonas Huber <jonas@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.

Encrypted/signed mails preferred. Public PGP Key ID: 0x8D3457FE,
download at http://www.hubjo.org/keys/hubjo.asc.