Re: Quote signs in debian css - solution for all languages in sight

Hallo Jutta,
Danke für die Ausführungen bezüglich Anführungsstriche.
On Sun, Oct 23, 2005 at 10:32:58PM +0200, Jutta Wrage wrote:

> Im Zweifelsfall nimmst Du einfach <q> und </q>, wenn Du deutsche
> Anführungstriche willst.
>
> Das generiert derzeit automatisch im Browser linke Anführungsstriche.
> Und zwar die » « für äußere und ??? ??? für innere. Wenn alles auf q-Tags

Leider habe ich oft das Problem (gerade in
www.debian.org/users/edu/cambridgesemiconductor) das »nur« die
einfachen Anführungsstriche verwendet werden, bspw. 'user'. Wenn ich
jetzt <q>Benutzer</q> schreibe, würde ich doch »Benutzer« bekommen.
Wäre das die korrekte Übersetzung? Ich würde spontan lieber >Benutzer<
bekommen (ich kann die korrekten hier leider nicht eingeben, daher
durch Relations-Zeichen simuliert).

Vielen Dank!

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred