Re: Quote signs in debian css - solution for all languages in sight

Hallo,

> Das ist nicht richtig. >> << ist sehr wohl als Alternative zu ,,'' im
> Deutschen zugelassen und wird meiner Meinung nach in vielen Büchern
> auch bevorzugt.
Es gibt wohl keine echte Norm für Anführungszeichen im Deutschen,
prinzipiell ist jeder frei, seine eigene Methode zu entwickeln.
http://webdesign.crissov.de/Typografie/Zitieren

> Abgesehen davon haben wir uns auf dieser Liste geeinigt, die spitzen
> Klammern als Anführungsstriche zu verwenden. Ich meine, dass die
> Benutzung auf der Website dann auch konsequent sein sollte.
Wie fügt man die einfach in ein Dokument ein, beim Übersetzen von .po
Dateien?

Gruss
Thomas