Re: Neue Rechtschreibung

* Thomas Bliesener <nospam@melix.com.mx> [2004-08-10 00:35]:
> Wo kann ich die Diskussion zur Einführung der reformierten Schreibung in
> Debian nachlesen?

 Weshalb? Die NRS ist verpflichtend, Debian hat sich hier nicht gegen
die Gesetze zu stellen.

> (Falls die Reform sogar von der KMK beerdigt wird, *dann* willst Du noch
> darüber diskutieren?)

 Nein. Ich meinte eher, dass es erst dann Sinn macht, zurückzustellen,
weil es dann erst offiziell ist.

> Schade nur, daß die von Dir angeführten Schulkinder in diesem Bereich
> seitdem mehr Fehler machen.

 Belege statt Polemik.

> Oder näher am Thema: Auch die Debian-Übersetzer kämpfen ganz erheblich mit
> dem s/ss/ß-Problem. Auf den Debian-Seiten wimmelt es von Fehlern im
> Bereich der s-Lautung. Ich halte das nicht für einen Fortschritt.
>
> Hier ein Beispiel mit drei geläufigen Wörtern:
> http://www.google.com/custom?q=Verzeichniss+OR+Kenntniss+OR+weiss+-wei%DF+-Johannes&btnG=Google-Suche&sitesearch=www.debian.org

 Danke, werde ein grep -ril durchführen und das korrigieren, wenn mir
Jens nicht wieder zuvor kommt.

 Da Du es nur als Beispiel nennst, kommt es mir eher wie ein trollen
vor, die Diskussion mit Dir bringt zu dem Thema nichts, da Du nicht
sachlich bist.

 Bis dann,
Alfie
--
Give them     ooO                             ooO,
 a try,      o  )  <http://www.gnome.org/>   o  /__  <http://galeon.sf.net/>