Re: Neue Rechtschreibung

Gerfried Fuchs escribió el 09.08.:

> Übergangsfrist läuft mit nächstem Jahr ab -- jegliche Diskussion vorher
> (also bevor sie durch ist oder bevor sie tatsächlich gekippt ist) halte
> ich für absolut am Thema vorbei.

Wo kann ich die Diskussion zur Einführung der reformierten Schreibung in
Debian nachlesen?

(Falls die Reform sogar von der KMK beerdigt wird, *dann* willst Du noch
darüber diskutieren?)

>  Ja, die dass-Schreibung halte ich auch für einen sehr guten
> Fortschritt.

Schade nur, daß die von Dir angeführten Schulkinder in diesem Bereich
seitdem mehr Fehler machen.

Oder näher am Thema: Auch die Debian-Übersetzer kämpfen ganz erheblich mit
dem s/ss/ß-Problem. Auf den Debian-Seiten wimmelt es von Fehlern im
Bereich der s-Lautung. Ich halte das nicht für einen Fortschritt.

Hier ein Beispiel mit drei geläufigen Wörtern:
http://www.google.com/custom?q=Verzeichniss+OR+Kenntniss+OR+weiss+-wei%DF+-Johannes&btnG=Google-Suche&sitesearch=www.debian.org
--
Gruß
Thomas