Re: Neue Rechtschreibung

* Christoph Seibert <seibert@cs.uni-bonn.de> [2004-08-09 10:39]:
> Bei der Gelegenheit weise ich darauf hin, dass die Österreicher und die
> Schweizer auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Dort scheint die
> ganze Aufregung nicht zu existieren, jedenfalls soweit ich gelesen
> habe. Vielleicht weiß Alfie mehr?

 Siehe den Link ins gnome-de Archiv. Die Aufregung ist eine rein
deutsche, und es betrifft wie Du richtig erkannt hast nicht nur
Deutschland.

 Solange es nichts offizielles gibt, halte ich das ganze nur für ein
Sommerloch und einen Versuch, die Auflage hochzutreiben. Die
Übergangsfrist läuft mit nächstem Jahr ab -- jegliche Diskussion vorher
(also bevor sie durch ist oder bevor sie tatsächlich gekippt ist) halte
ich für absolut am Thema vorbei.

> PS: Soweit ich sehen kann, ist das einzig "neue" in dieser Mail die
> Befolgung der aktuellen ß/ss-Regel. Und die ist wirklich verbessert
> worden. Ich kann natürlich gerne was von Delfinen, Tunfischen und
> Kängurus schreiben, aber wie oft kommt das wohl in Debian vor?

 Ja, die dass-Schreibung halte ich auch für einen sehr guten
Fortschritt.

 Bis dann,
Alfie
--
If you are not fully satisfied with Meta-CVS for any reason, simply change to
your installation directory and type ``rm mcvs*''. Your disk space will be