Re: Neue Rechtschreibung

Gerfried Fuchs escribió el 10.08.:

>  Weshalb?

Es gab also keine.

>   Die NRS ist verpflichtend, Debian hat sich hier nicht gegen
> die Gesetze zu stellen.

Daß sich Debian an die Gesetze zu halten hat, dürfte unstrittig sein. Da
Du aber so schwere Geschütze auffährst, wirst Du auch sicherlich das
Gesetz nennen können, das Debian den Einsatz der herkömmlichen
Rechtschreibung verbietet?

>  Belege statt Polemik.

http://rechtschreibreform.com/Seiten2/Wissenschaft/011MarxBielefeld.html

Darf ich erwarten, daß Du Dich mit der Materie vertraut machst, die Du
hier vehement verteidigst? Die Studie ist nicht nur wegen ihres
bemerkenswerten Ergebnisses sehr bekannt, sondern auch, weil es die
einzige (mir bekannte) Studie über die Auswirkungen der RSR an Schulen
ist, die öffentlich zugänglich ist. (Dieser Sachverhalt spricht Bände.)

>  Da Du es nur als Beispiel nennst, kommt es mir eher wie ein trollen
> vor, die Diskussion mit Dir bringt zu dem Thema nichts, da Du nicht
> sachlich bist.

Wo bin ich unsachlich?
--
Gruß