Re: Neue Rechtschreibung

Am Dienstag, 10.08.04 um 10:11 Uhr schrieb Gerfried Fuchs:

 Weshalb? Die NRS ist verpflichtend, Debian hat sich hier nicht gegen
die Gesetze zu stellen.

Bevor ich mich weiter in das Übersetzungs-Projekt einhänge, möchte ich doch mal wissen wo genau stehen soll, daß ich und alle anderen Bürger, die in den an der Rechtschreibreform beteiligten Ländern leben, so schreiben _müssen_? Verordnungen für Schulen und Behörden meine ich dabei nicht.

Die Rechtschreibreform ist in D Beschluß der Kultusministerkonferenz. Und die Kultusminister sind für Schulen und andere Lehreinrichtungen zuständig.

Gruß

Jutta

--
http://www.witch.westfalen.de