Hallo,
On Mon, Jun 21, 2004 at 02:47:42PM +0200, Jens Nachtigall wrote:
> Außerdem ist es im Computerbereich ja üblich Analogien aus der
> »wirklichen« Welt zu bemühen:
> folder (Ordner), Datei (file), menu (Menüs) usw.

Ok, ok. Ich habe halt immer nur Punkte wie »clean up the desktop« im
Kopf, und wenn mir jemand sagt, ich solle meinen Arbeitsbereich
aufräumen, dann sortiere ich die Papierstapel; aber es wird wirklich
wohl aus dem Zusammenhang klar.

Und zu den Beispielen: Ordner mag ich nicht (für mich sind die Dinger
selbst ohne Kontext erst mal an Computer denken.

Ich laß' mir das nochmal durch den Kopf gehen und wenn die
abschließende Diskussion fürs Wiki kommt, melde ich mich
gegebenenfalls noch mal zu Wort.

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de