Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

On Fri, Jan 25, 2002 at 11:07:18AM +0100, Thomas Bayen wrote:
> [...]

Warum das? Sollte ohne Probleme funktionieren, das Master-System
arbeitet ja auch mit apt-get dist-upgrade.

> Also wenn ihr mich fragt, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, das
> Ganze richtig zu machen: Wir brauchen ein Debian-Paket (oder mehrere),
> in dem alle Änderungen enthalten sind.

Aber die gibts doch schon, tauchen bei dpkg -l auch auf und sind in der
Datenbank.

> Nur wenn wir uns sauber innerhalb
> des Debian-Paketsystems bewegen, können wir erwarten, nicht mit diesem
> in Konflikt zu geraten.

IMHO ist auf der Knoppix nichts drauf, was nicht als Paket gebaut wurde.
Pakete liegen unter http://www.knopper.net/knoppix/sources/

> das den syslog abschaltet etc. und dann vielleicht ein paket
> "knoppix-standard", das zu allen in Knoppix enthaltenen Paketen

Die Idee, EIN "knoppify-Paket" zu generieren, das aus einer normalen
Debianeine Knoppix macht, hatte schon mal jemand. Halte ich für
undurchführbar. Wer möchte, kann es natürlich ausprobieren. Dauert
meiner Schätzung nach unbedeutend länger als die Arbeit am bisherigen
System. ;-)

> Dann braucht jemand, der einen Debian-Mirro hat, nur ein Mindest-Debian
> installieren, danach "apt-get install knoppix-standard" machen und dann
> "knoppix-burn" starten. Fertig! (OK - ich gebe zu, das ist eine Vision...)

Nur zu! Initiative!