Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

Hi,

On Friday 25 January 2002 09:10, Thomas Bayen wrote:

> Es sind einige Teilprobleme zu lösen. Zuerst geht es darum, Knoppix
> auf eine Platte zu kopieren. (1) Dann hast Du ein "normales"
> Debian-ähnliches System, das Du modifizieren kannst. (2) Dann musst
> Du dieses wieder auf eine CD brennen können. (3)
Die Unterschiede zu debian müssen auch beschrieben werden. Ich hatte
mal ein mutiges apt-get upgrade update gemacht, danach habe ich Knoppix
neu aufkopiert.

> Für (1) habe ich ein Skript, das ich schon länger veröffentlichen
> wollte. Leider hat sich am Wochenende meine Festplatte verabschiedet,
> was mich (gelinde gesagt) etwas zurückgewprfen hat. Ich werde das
> Skript aber direkt mal heraussuchen und es gleich veröffentlichen.
endlich. :-) (Obwohl ich mit meinem easy script auch leben kann.)

> (2) musst Du selber machen und für
Können wir zusammen machen. Ich plane einen Vortrag im Rahmen der Elug
http://www.elug.de zu halten. Und da brauch ich eh Material.

> (3) wollte Andreas "Schockix"
> Schockenhoff ein Skript schreiben, wenn ich richtig informiert bin.
> Auf jeden Fall bin sowohl ich also auch Andreas an Mithilfe und
> Betatestern interessiert. (Wo Du Dich jetzt schon als Entwickler
> geoutet hast...)
Ja, Klaus hat sein Skript schon in die Liste gesendet. Leider hat meins
noch nicht die Qualität der Vorlage von Klaus.
(Lag hoffenlich an den spaces hinter \.bei mkisofs ) Aber ich bin dran!
Hilfe natürlich erwünscht.

Was fehlt ist jemand der ein schönes GUI macht. Für die Klick
Gesellschaft.

bye Andreas