Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

Hi,

On Fri, Jan 25, 2002 at 11:07:18AM +0100, Thomas Bayen wrote:
> [...]

DAS sollte gehen, das machen wir hier fast taeglich. Was hat danach
nicht geklappt.

> Also wenn ihr mich fragt, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, das
> Ganze richtig zu machen: Wir brauchen ein Debian-Paket (oder mehrere),

Mit Verlaub: es ist richtig gemacht :)

> in dem alle Änderungen enthalten sind. Nur wenn wir uns sauber innerhalb
> des Debian-Paketsystems bewegen, können wir erwarten, nicht mit diesem
> in Konflikt zu geraten. Allerdings würde ich gerne erstmal die Kopier-

alle Knoppix-Pakete sind deb-Pakete und ordnungsgemaess installiert. Du
kannst ja mal ein dpkg -l \*knoppix\* tippen.

> [...]
> habe). Dann kann man vielleicht ein Paket "debian-read-only" andenken,
> das den syslog abschaltet etc. und dann vielleicht ein paket
> "knoppix-standard", das zu allen in Knoppix enthaltenen Paketen
> Abhängigkeiten hat und dann auch Dinge enthält wie das Knoppix-Menü für
> KDE und die Installations-und Brenn-Skripte etc.
>
> Dann braucht jemand, der einen Debian-Mirro hat, nur ein Mindest-Debian
> installieren, danach "apt-get install knoppix-standard" machen und dann
> "knoppix-burn" starten. Fertig! (OK - ich gebe zu, das ist eine Vision...)

an sowas aehnlichen bin ich dran, aber leider fehlt im Moment die Zeit.
aber ganz ohne interaktionen wird es nicht klappen.

gruss
oliver

--
 Oliver Zendel                                           LinuxTag-Team
 email: zendel@linuxtag.de                      phone: +49-631-3109371