Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

Victor-Philipp Busch wrote:

| Auch nein. Außer den etwas kargen Hinweisen in knoppix-cheatcodes.txt
| hat bisher niemand eine Anleitung geschrieben. Interesse?

Würde ich machen - wenn ich wüsste wie es geht (ein Teufelskreis...) :|

Es sind einige Teilprobleme zu lösen. Zuerst geht es darum, Knoppix auf eine Platte zu kopieren. (1) Dann hast Du ein "normales" Debian-ähnliches System, das Du modifizieren kannst. (2) Dann musst Du dieses wieder auf eine CD brennen können. (3)

Für (1) habe ich ein Skript, das ich schon länger veröffentlichen wollte. Leider hat sich am Wochenende meine Festplatte verabschiedet, was mich (gelinde gesagt) etwas zurückgewprfen hat. Ich werde das Skript aber direkt mal heraussuchen und es gleich veröffentlichen.

(2) musst Du selber machen und für (3) wollte Andreas "Schockix" Schockenhoff ein Skript schreiben, wenn ich richtig informiert bin. Auf jeden Fall bin sowohl ich also auch Andreas an Mithilfe und Betatestern interessiert. (Wo Du Dich jetzt schon als Entwickler geoutet hast...)

MfG
Victor-Philipp Busch

Mit freundlichen Grüßen,
      Thomas Bayen

Thomas Bayen, tbayen@bayen.de
Bleichpfad 22, 47799 Krefeld, Tel. +49 2151 29262