[debian-knoppix] Anfängerfragen

Hallo Leute,

mir gefällt Knoppix sehr gut und würde gerne mehr darüber erfahren (weshalb
ich mich auch auf eurer Liste eingetragen habe). Daher stelle ich mal ein
paar "Anfängerfragen" damit ich in Knoppix besser einsteigen kann:

1. Gibt es eine Bootoption zum Benutzen eines vorhandenen Homeverzeichnisses?
Würde ich persönlich sehr klasse finden, da dann damit bestehende
Konfigurationsfiles in dem Home genutzt werden könnten (was diese Option ja
bewirken soll ;) .

2. Gibt es eine Anleitung wie ich persönliche Konfigurationsfiles auf die CD
brennen oder vielleicht sogar einzelne Programme bzw den Kernel austauschen
kann?

3. Werdet ihr euren Kernel demnächst auch um XFS und JFS erweitern? Patches
gibt es ja schon länger, aber leider dauert das mit dem Einzug dieser in den
Kernel ja noch ein wenig...
Gerade Knoppix im Rescueeinsatz sollte meiner Meinung nach möglichst viele -
und wenn auch nur in einem gepatchten Kernel - verfügbaren FS unterstützen...

MfG
Victor-Philipp Busch
--
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx victor-philipp busch xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
www.vicbrother.de        victor-philipp.busch@vicbrother.de       icq 47326902