Re: [debian-knoppix] Anfängerfragen

[Donnerstag, 24. Januar 2002 22:01 Klaus Knopper Re: [debian-knoppix]
Anfängerfragen]

| Hallo Victor,

| Hmm.. die Mailingliste ist eigentlich eher für Entwickler gedacht, aber
| ich will Dich ja nicht gleich abschrecken... ;-)

Naja ich Linuxe schon seit sieben Jahren herum und Informatik studiere ich
auch schon eine gewisse Zeit - da sollte ich mal in den Kreis der Entwickler
aufsteigen ;)

| Nein. Eigentlich doch, mit Bootoption "floppyconf" kann ein Shellskript
| von einer Diskette beim Booten gestartet werden, das ist aber eher etwas
| für Leute, die sich eben schon mit Shellskripten und Linux auskennen.
| Jemand wollte mal ein GUI schreiben...

Floppys? Gibt es die noch? Waren das nicht diese fehleranfälligen Medien? >:)
Ich denke das ist zu kompliziert. Eine Partition angeben und ein Verzeichnis
- das wäre halt einfach und genial.

| Auch nein. Außer den etwas kargen Hinweisen in knoppix-cheatcodes.txt
| hat bisher niemand eine Anleitung geschrieben. Interesse?

Würde ich machen - wenn ich wüsste wie es geht (ein Teufelskreis...) :|

| Solange der Kernel noch auf die Bootfloppy passt, gerne. Der Kernel auf
| der aktuellen pre-BETA
|
| http://hydra.linuxtag.uni-kl.de/~knopper/knoppix/KNOPPIX_V2.1-BETA-20-01-20
|02-DE.iso
|
| kann aber schon XFS.

Ok, hab hier viel mit JFS zu tun. Aber XFS ist schon mal ein Schritt.

MfG
Victor-Philipp Busch
--
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx victor-philipp busch xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
www.vicbrother.de        victor-philipp.busch@vicbrother.de       icq 47326902