Re: XFree-Problem

Hallo, Andreas,

Du meintest am 21.03.04 zum Thema Re: XFree-Problem:

> Also es bringt seine eigenen x-server pakete mit mehr habe ich
> nicht gesehen.  Die müssen auf dem Server gar nicht gebraucht
> werden. Wenn Du genaueres weißt dann her damit.

So viel mehr nicht. Ich bin über diese Installationsroutine
gestolpert, weil ich LTSP klarmachen musste, dass es sich auf einem
Arktur-Server installieren sollte, und "Arktur" stand (natürlich) in
der Liste der abgefragten Trägersysteme/Distributionen nicht drin.
War aber leicht nachzuferkeln.

Etwas vereinfachte Beschreibung der Installationsroutine: zuerst wird
abgefragt, ob eine für die jeweilige Distribution typische Datei
existiert (aus dem löcherigen Gedächtnis: z.B. "/etc/SuSE-release").
Dann wird auf Basis dieser Datei die zugehörige Verzeichnisstruktur
definiert, und auch die "rc"-Dateien. Fertig.

Ausführlicher nachzulesen:

  ltsp_core/install.sh

Viele Gruesse!
Helmut