Re: XFree-Problem

Hi,

On Sunday 21 March 2004 12:51, Marlis & Dennis Merbach wrote:
> (der sich gerade fragt, ob das alles Sinn macht, weil wir beim
> Frühstück gerade mit einer Kollegin von Marlis diskutiert haben, die
> uns klar gemacht hat, daß Lehrer sich mit gar nix beschäftigen
> wollen, alles von alleine und wie immer gehen muß und am Ende eh der
> Admin schuld ist)
Genau hier braucht man Linux. Weil man mit Windows noch mehr Man Power
braucht. Und wenn Linux läuft ist das wie beim alten Käfer läuft und
läuft. Mit viel Mühe wir es ein Herbie aber nie ein juppie Car. :-)

Aber man braucht auch einen Admin. :-( Und der muß Ahnung haben.

Übrigens braucht man das auch für ein ernstes Windows Netz. Oder hat
jemand schon mal einen PDC,BDC ... eben mal in der Mittagspause
administriert? Und nebenbei Proxy, Vierenfilter ... und natürlich auch
alle Patches eingespielt. Nicht zu vergessen die Lizenzverwaltung!
(Ich meine jetzt nicht einen Raum sondern eine Schule. :-))

Soviel ich weiß sind die Mittagspausen eines EDV Admins länger als die
Zeit die den Schul Admins eingeräumt wird. (Aber das muß politisch
gelöst werden.)

bye Andreas