Re: Linux für Anfänger (was: Re: Editor für ungeübte Nutzer)

Hallo Martin, Hallo Liste.

Da ich kurz vor knapp gerade noch in die Veröffentlichung der Kurse
der VHS zum WS22/23 gekommen bin habe ich mich auf meine Betreuerin von
der VHS verlassen, die meinen damals zu technischen Text etwas entschärft
hat. Das war ungefähr um Ostern. Deshalb hier den veröffentlichten Text
bei Interesse:

https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=655735

Wie schon gesagt, ich mache den Kurs zum ersten mal und habe vorher im Netz
gesucht, ob es schon Angebote speziell für Senioren gibt und habe nichts
gefunden, außer der Klage, daß es nichts gibt.

Ja, ich spring ins kalte Wasser und muss in diesen Gewässern schwimmen lernen.
Das weiß auch meine Betreuerin von der VHS und sie ist bereit da mitzugehen.

Der Kurs wird stattfinden, wenn min. 5 Anmeldungen sind und wird nicht mehr als
8 TN haben.

Im Prinzip ist es eine Installationsparty im Rahmen der VHS. Wie fit die TN
sein werden, wird sich zeigen.

LG Miriam Winterling aka Mirulan