Re: [OT] Privacy (was: Re: [OT] Datenschutz (war: Nettiquette usw.))

Hallo Christoph!

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> schrieb:

> ... und viele weitere;

Ich wüsste sonst nichts sinnvolles… die Coockies lasse ich nach
jeder Sitzung löschen (das macht schon der Browser)…

> unverzichtbar ist IMHO NoScript.

Wenn ich das wollte, könnte ich Javascript direkt in UBlock blocken…

Will ich aber nicht; ich bin mal drei Wochen mit UMatrix
(granulierter einstellbar als NoScript) unterwegs gewesen… die
mich interessierenden Inhalte meiner täglichen Lektüre habe ich damit
sauber eingestellt bekommen…

Aber ich surfe täglich auch viele "fremde" Seiten an und es nervt
einfach, wenn du bei J-E-D-E-R Seite erst mal an den Einstellungen
herum fummeln muss, bis ich die mich interessierenden Inhalte zu
Gesicht bekomme… so ist das Interweb für mich unbenutzbar!

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht; ich finde ebenfalls, das
Javascript auf den meisten Seiten nichts zu suchen hat, aber ich habe
da eh eigensinnige und unpopuläre Ansichten:
https://minimal.h-felder.de

Aber die Realität sieht leider anders aus und in der surfe ich…

> Ja, das ist mir klar. Alle Freemailer, auch gmx, lesen alle Mails
> mit. Deshalb nutze ich gmx nur für "unverfängliche" Sachen wie diese
> Mailingliste.

Wenn – wie du an anderer Stelle schreibst – deine GMX-Adresse eh
verbrannt ist, warum weigerst du dich mit Kunden amerikanischer
Hoster zu kommunizieren? Das würde den Kohl dann doch auch nicht mehr
Fett machen, oder?

> Wie schön, dass ich zu deiner Erheiterung beitragen kann. :-)

Haha, stimmt… so habe ich das noch gar nicht gesehen… ich sollte Dir
eigentlich für diesen "Service" dankbar sein! :D

> jau, alles klar. Wobei "Privatsphäre" noch treffender wäre. :-)

[Daumen hoch]

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de