Re: [OT] Privacy (was: Re: [OT] Datenschutz (war: Nettiquette usw.))

Moin Marc,

Am 19.09.21 um 12:41 schrieb Marc Haber:

> Im deutschen Rechtsraum halte ich das für ausgeschlossen.

hihi - träum' weiter.
Hast du dir mal die AGB und die "Datenschutz" Bestimmungen durchgelesen?

> Seit ich kein Lineageos mehr auf dem Mobiltelefon habe, ist die
> Sprachqualität spürbar besser.

so herum kann ich das nicht beurteilen, da ich noch nie mit einem
originalen Android telefoniert habe. :-)
Schon seit CyanogenMod bin ich bei Custom-ROM.

Schlechte Sprachqualität kommt für mich zu 95% vom Mobiltelefon-Nutzer
am anderen Ende, da ich, wenn immer möglich, "Festnetz" telefoniere.
Ob dort am anderen Ende ein Android, ein Custom-ROM, ein iOS oder sonst
was werkelt, weiß ich gar nicht. [Spekulatius] Es könnte statt am OS
eher am verwendeten Netz liegen, ist meine Vermutung. Oder am Provider.
Oder an der aktuellen Funkzelle oder so.
Egal weshalb, mit Mobilgeräten (als Gegenstelle) zu telefonieren, macht
meistens keinen Spaß.

LG Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),