Re: dnsmasq als DHCP-Proxy statt als DHCP-Server

Am 17.06.20 um 15:53 schrieb Christian Knoke:
> Laut wikipedia geht es, wenn du die beiden DHCP-Server im Segment
> aufspaltest, und dein dnsmasq nur die PXE-Abfragen (per DHCP-Protokoll)
> beantwortet (und der Router-Server den Rest).
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment#Proxy_DHCP

Das war ja aber nicht die Frage. Dass es für PXE geht, weiß ich aus
Theorie und Praxis.

Die Frage ist, kann ich den gleichen Weg, der dazu dient,
PXE-Geschichten "hinterherzubrüllen", auch dazu benutzen, zusätzliche
Routen zu verteilen, oder nicht?

Gruß
Stefan