Re: Config Files im Home Ordner

Am Sun, 10 Mar 2019 20:50:02 +0100 schrieb Jochen van Geldern:

> Ja, dann muß man sein $home mit entsprechenden Tools überwachen, was
> eine Anwendung an Dateien anlegt. Sowas passiert nicht Automatisch.

Ah.. gut
Und mit welchen fertigem Tool kann ich das machen?

> Am besten macht man nur zum Ausprobieren ein neuen Benutzer auf. Den
> kann man dann komplett Löschen (Inklusive dessen $hpme) und man ist die
> Konfigation wieder los.

Mal ehrlich...
Machst Du das wirklich?

Oder besser, wieviel Benutzer machen mal ebend einen neuen Account
auf nur und das Programm xy zu Testen?

Ich schätze 3 - 4% der User, wenn es hoch kommt.

> Das wäre Aufgabe der Anwendung Information in Log-Files zu liefern,
> aber leider hält sich keiner dran.

Hast Du eine Erklärung warum sich keiner daran hält?

Eigendlich gibt es doch so etwas wie " Richtlinien "
beim Programmieren von Code.
Oder Irre ich da?

Gruß
Manfred