Re: Config Files im Home Ordner

Hallo Manfred.

Manfred Gil - 10.03.19, 14:44:
> Ich suche ein Programm, das mir angibt,
> welche Config Files in meinem Home Verzeichnis nicht
> mehr gebraucht werden,
> da es das Programm das die Config File erstellt
> hat nicht mehr Installiert ist.

Viel Erfolg.

Ich kenne da nichts.

Mein Homeverzeichnis hat evtl. noch Überreste von Anwendungen unter
Debian Sarge. Teilweise habe ich Dinge selbst aufgeräumt, von denen ich
wusste, dass sie veraltet sind. Vor allem, wenn diese mehr Platz belegen
wie z.B. Anwendungsdaten.

Aber oft wüsste ich nicht mal, ob das weg kann. Ein Anhaltspunkt ist,
dass Anwendungen ihre Konfigurationsdateien mittlerweile *oft* (!) unter
~/.config schreiben und ihre lokalen Daten nach ~/.local/share. Eine
Garantie gibt es dafür jedoch auch nicht.

Ciao,
--
Martin