Re: Config Files im Home Ordner

Moin Leute,

Am 10.03.19 um 15:54 schrieb Manfred Gil:

> Hab ich sicher auch und das möchte ich entlich mal beenden.

> Und ich dachte wenn ich nun auf Buster gehe, könnte ich mal aufräumen
> ohne das mir wieder diverse config übrig bleiben, die keine Sau
> braucht ;-)
> Oder ich wieder welche Vermisse, da manches so Eingestellt ist, das ich nicht mehr
> wüste, wie ich das Hinbekommen hab.
>
> Eine andere Überlegung währe wohl, selbst ein kleines Programm zu Schreiben,
> das mein Home überwacht und dann mir die Info gibt, ob ich diese Löschen kann.
>
> Ähnlich wie bei Git. Eine Überwachug nach neuen Daten.
> [...]
macht nicht etckeeper (heißt so, wenn mich nicht alles täuscht) im
Prinzip so etwas mit /etc ? Ich meine mich zu erinnern, es dient der
Protokollierung von Änderungen dort, um Manipulationen bzw. manuelle
Änderungen entdecken zu können (wichtig für Systemupgrade oder so)...
Vielleicht könnte man darauf aufbauen? Ich kenne mich freilich nicht mit
etckeeper aus, aber eine solche Anwendung wäre sicher interessant.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler