Re: Config Files im Home Ordner

Am Montag, 11. März 2019, 18:05:11 CET schrieb Manfred Gil:

> Ah.. gut
> Und mit welchen fertigem Tool kann ich das machen?

Ich habe mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, aber für deinen Fall
scheint mit 'incron' nützlich zu sein.
Ist in den Debian Quellen vorhanden und ähnlich zu handhaben
wie 'cron'.
Nur ist dein /home jetzt evtl. schon "zugemüllt". Die Leichen findest du damit
nicht mehr. Aber im /home eines neuen Benutzers könnte man 'incron' ansetzen.

--
Gruß
Helge