Re: Config Files im Home Ordner

Am Sun, 10 Mar 2019 18:52:13 +0000 (UTC)
schrieb Manfred Gil <manfred-gil@t-online.de>:

> Und beim Anlegen soll mir das Programm sagen. " Das Programm yx hat
> eine config angelegt "

Ja, dann muß man sein $home mit entsprechenden Tools überwachen, was
eine Anwendung an Dateien anlegt. Sowas passiert nicht Automatisch.

> Danke
> Wenn ich nun diesen Programm wieder runterwerfe weil es nicht das
> macht was ich mir so vorstelle oder nur ausprobiert habe.

Am besten macht man nur zum Ausprobieren ein neuen Benutzer auf. Den
kann man dann komplett Löschen (Inklusive dessen $hpme) und man ist die
Konfigation wieder los.

> Dann möchte ich gerne wissen, was es in mein HOME angelegt habe,
> damit ich es dann löschen kann und nicht bis zum ende aller Tage da
> bleibt. Was manchmal auch echt schlecht sein kann.

Das wäre Aufgabe der Anwendung Information in Log-Files zu liefern,
aber leider hält sich keiner dran.

> Wenn ich das Programm irgenwann mal wieder Installiere weil ich nun
> weiss warum es Damals nicht so klappte ich ich es mir dacht, dann
> liest es die alte config und ich stehe wieder dumm da.
>
> Aktuelles Beispiel
> Ich teste diverse IDE für Python.
> Wenn ich alte ( vor allem Falsche configs habe ) so hab ich immer
> ein Problem.
>
> Ein kleines von vielen Beispielen. Wer viel Testet hat auch viele
> Configs später.

Nur zum Testen ist es an einfachsten, einen neuen Benutzer anzulegen
und für diesen Test zu verwenden.