Re: Fehlermeldungen bei dieser Mailingliste

Martin Steigerwald schrieb am 11. Dez um 21:53 Uhr:
> Martin Steigerwald - 11.12.18, 00:35:

> Alexander hat die betroffene Mail-Adresse, für die der Mailserver
> fälschlicherweise Mailer Daemon-Meldungen an den Absender laut From:-
> Header schickte anstatt an den Mailserver, der die Listen-Mails
> verteilte, ausgetragen.

Auf meine Mail um 14:45 (nicht jedoch auf meine Mail von heute vormittag)
erhielt ich erneut:

-->-->--
The original message was received at Thu, 13 Dec 2018 13:45:56 GMT
from polaris-out.tmomail.net [208.54.152.156]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<+13054505829/TYPE=PLMN@icmms1.sun5.lightsurf.net>
    (reason: 550 Invalid MM4 Format)

... while talking to [127.0.0.1]#localhost:
>>> DATA
<<< 550 Invalid MM4 Format
554 5.0.0 Service unavailable
--<--<--

Vielleicht hat der Abonnent sich wieder eingetragen :)

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***