Re: key-Fehler bei update (Jessie)

Harry Knitter schrieb am 13. Dez um 11:58 Uhr:
> Hallo,
>
> ich bekomme momentan eine Fehlermeldung bei apt-get update (Jessie)
> http://ftp.de.debian.org jessie Release: Die folgenden Signaturen waren
> ungültig: BADSIG 8B48AD6246925553 Debian Archive Automatic Signing Key (7.0/
> wheezy) <ftpmaster@debian.org>
> Ich hab debian-keyring bereits deinstalliert (purge), alle gpg-Dateien
> rausgeworfen, dann debian-keyring wieder installiert und ein apt-key-update
> laufen lassen.
> Lieder krieg ich so die Fehlermeldung nicht weg.

Wheezy erschien 2013. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schlüssel
inzwischen abgelaufen ist oder revoked wurde. Ich weiss aber auch nicht, wie
man das feststellen kann. Mit gpg vermutlich.

Wie wär's denn mit debian-keyring aus Jessie?

Gruß
Christian

--
***   Christian Knoke  *  25541 Brunsbüttel  *  http://cknoke.de   ***