Re: Darstellung von HTTPS-Sites in Stretch

Moin moin,

Henning Follmann schriebst am 01. Jan um 17:24 Uhr:

> Und jetzt stellt sich die Frage: Was gewinnst Du dadurch?

Eigentlich stellt sich die Frage nicht *g*

bzw ich habe sie nicht gestellt. Ich wollte nur versuchen, mit eurer Hilfe
die Verbindungsprobleme einzugrenzen.

> In Sachen Sicherheit rein gar nichts.

Das sehe ich anders. Die Leitung ins Netz ist verschlüsselt
und so vor Angriffen und gezieltem Abhören relativ geschützt.

> VPN verschleiert die Zuordnung IP/Anschlussteilnehmer.

Um diesen Aspekt eines kommerziellen VPN-Anbieters geht es mir aber gar
nicht. Ich wäre auch mit einer auf mich registrierten festen IP zufrieden.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

> Also wenn Du angst hast, dass Deine Onlinetaetigkeit das interese von
> Strafverfolgern etc.  auf sich zieht.

Nein, habe ich nicht.

Schrieb ich aber schon.

Gruß
Christian

--
*   http://cknoke.de
*   Christian Knoke  -  Wurtleutetweute 49  -  25541 Brunsbüttel