Re: Darstellung von HTTPS-Sites in Stretch

On Mon, Jan 01, 2018 at 07:41:37PM +0100, Christian Knoke wrote:
> erklär doch 'mal, damit sich meine Naivität abbaut.

Da reicht es schon, den Begriff Super-Cookie zu suchen. Der Aufwand,
den man treibt, um einen anderen Zugangspunkt durch das VPN zu
bekommen, ist jedenfalls eher unter "Zeitverschwendung" einzuordnen.
Und der Schaden, z.B. durch langsame Verbindung oder die von Dir
genannten Probleme übertrifft in jedem Fall den Nutzen. Da ist es
sinnvoller, sofern einem Privatsphäre gg. anderen Nutzern egal ist,
einen gemeinsamen Account auf dem Rechner zu nutzen, weil sich da schon
das Surfverhalten von zwei oder mehr Personen mischt.
Außerdem, mal ernsthaft: was interessiert es mich, wenn Amazon anhand
des Referrer o.ä. sieht, wenn ich vor amazon.de auf spiegel.de war!?
So viel wie möglich Daten erzeugen ist heute die Devise, denn Du kannst
die Sammelwut *aller* Beteiligten sowieso nicht unterbinden. Wenn Dich
das nervt, bleibt nur eine einzige Alternative: Verzicht. Konsequent.
Und tschüss... ;-)

ciao, Dirk