Re: Darstellung von HTTPS-Sites in Stretch

Christian Knoke schrieb:

> Das sehe ich anders. Die Leitung ins Netz ist verschlüsselt
> und so vor Angriffen und gezieltem Abhören relativ geschützt.

Die entscheidende Frage dabei ist: vor welchen Angriffen, und vor Abhören durch
wen? Nur wenn man sich diese Frage stellt (und beantwortet), kann man
Einschätzen, ob der Aufwand (und Komfortverlust) - den Diu ja schilderst - durch
ein VPN diesen Vorteil wert ist.

Ich muss gestehen, ich kann bisher auch nicht recht nachvollziehen, welche
Angriffe oder welches gezielte Abhören Du da im Blick hast, insbesondere,
nachdem Du ein inländisch terminiertes VPN nutzt. Das ist natürlich allein Deine
Entscheidung, die Du weder erklären noch begründen musst; möglicherweise ist
aber ein Überdenken oder Diskutieren der dahinterstehenden Überlegungen auch für
Dich hilfreich.

-thh