Re: Darstellung von HTTPS-Sites in Stretch

Hallo Christian.

Ein frohes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr euch allen.

Christian Knoke - 01.01.18, 15:33:
> Ich habe vor etwa 1 Jahr angefangen, einen VPN Service Provider zu nutzen.
> Zum Einsatz kommt dabei IPsec/IKE2. Mir geht es darum, die Verbindung ins
> Internet zu schützen - der Zugriff auf Copyright-geschütztes Material
> mittels Verwendung einer ausländisches IP interessiert mich dabei nicht.

Inwiefern denkst Du, dass der Zugriff via VPN-Provider die Verbindung ins
Internet schützt?

Ist hide.me für Dich vertrauenswürdiger als Dein ISP, der, sofern Du einen
Internet-Anschluss in Deutschland verwendest auch an deutsches
Datenschutzrecht gebunden ist? Denn im Grunde änderst Du doch nur, wer sieht,
was für Verbindungen ins Netz von deinem lokalen Netz ausgehen. Oder übersehe
ich da etwas? Geht der Traffic via hide.me irgendwie an der ganzen
Geheimdienste- und Große-Internet-(Werbe)-Konzerne-Datenklauerei vorbei?

Danke,
--
Martin