Re: Umbennen von Dateien per Skript schlägt fehl

Sven Hartge schrieb am Freitag, den 31. März 2017:

> Jetzt von den Teilnehmern zu verlangen, einen Medienbruch zu begehen, dass
> sie sich einen Usenet Provider suchen, und dann in o.g. Gruppe zu
> posten, nur weil es irgendwo jenseit der Debian-User-German ein Forum
> gibt, wo man sich spezieller mit einer bestimmten Thematik befasst, ist,
> mit Verlaub, total weltfremd.

Usenet, ist nicht tot zu kriegen, was? Zumal der Umgangston dort noch,
äh spezieller ist¹. Dagegen ist hier ja der reinste Kindergarten.

Was ich sagen will, das hilft dem Klaus bei seinem spezifischen Problem
auch nicht.

Grüße
Christian

¹) Für `for i in $(find . )` würde man dort ja gleich
auseinandergenommen, ohne dem Frager zu erkläre, was es genau für
Probleme hat, nur um sich danach in einer Diskussion zu verlieren, was
genau jetzt durch POSIX spezifiziert ist und welche abstruse Shell das
bereits seit 1981 korrekt implementiert.