Re: Drucker wird nicht erkannt

Hallo,

mein Senf

H. N. schrieb am 11. Oct um 00:47 Uhr:
> [...]

es könnte sein, dass der Adapteranschluss nicht ganz so beschaltet ist, wie
dein Drucker es braucht. Bisher hat er in keinem Fall funktioniert.

Ich schlage vor, dass du das crosstestet, auf einem Rechner mit USB2
Anschluss und installiertem Windows ME

dies nehme ich an ist Windows 7 auf dem PC

also Windows ME oder eine andere geeignete Windowsversion zum testen nehmen,
ob dein Adapter überhaupt funktioniert.

Oder, falls vorhanden, einen anderen Line Printer zum Testen an den Adapter
anschliessen, der dann vielleicht mit dem auf dem PC installierten Windows 7
funktioniert, weil es dafür Treiber gibt. EDIT: der HP 6L lässt sich
vielleicht in einen Basismodus schalten und funktioniert dann mit einem
generischen Druckertreiber (ASCII oder so).

Der Vorschlag mit dem Printserver klingt auch nicht schlecht.

Oder dein Linux-PC hat doch einen LPT Anschlusspfostenstecker auf dem
Mainboard, den man irgendwie nach draussen legen kann.

Falls du den Adapter zum laufen kriegst, kann man sich das Linux ansehen.

Gruß
Christian