Re: systemdesaster

Uwe Kleine-König schrieb am 11. Jun um 22:03 Uhr:
> Hallo Christian,

> hast Du systemd.mount(5) mal gelesen? Ich würde mal noch probieren
> "nofail" zu dem Mountpoint hinzuzufügen.

Nein, hatte ich noch nicht. Versteht das jemand?

Eine *.mount Datei gibt es in /etc nicht, aber in /lib/systemd/system gibt
es eine Datei tmp.mount

Jetzt weiss ich also, warum die Fehlermeldung kommt, dass auf /tmp zwei
Dateisysteme übereinander gemounted sind. Das andere stammt aus meiner
fstab.

"In general, configuring mount points through /etc/fstab is the preferred
approach."

Gruß
Christian