Re: NFS hängt beim Shutdown über WLAN

Am 11.06.2016 um 18:17 schrieb Joerg Desch:

> Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Viel kann es nicht sein, nur kenne
> ich mich mit systemd nicht die Bohne aus. Ich habe es im Embedded Bereich
> nicht integriert und auf dem Desktop soll es nur einfach funktionieren. ;-
> )

Teste den Fix doch einfach (als root):
mkdir /etc/systemd/system/wpa_supplicant.service.d/
Dann in dem Verzeichnis ne .conf Datei anlegen, z.B.
/etc/systemd/system/wpa_supplicant.service.d/dbus.conf mit folgendem Inhalt:

[Unit]
After=dbus.service

> Oktober 2015 und keine Reaktion? Hast Du da neue Erkenntnisse oder muss
> hier mal schauen wie das andere Distributionen lösen? Hast Du Deinen
> Vorschalg (Start nach dbus) bei Dir am Laufen?

Bei mir selber tritt das Problem nicht auf, ist halt ne Race-Condition.

Gruß,
Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?