Re: systemdesaster

Christian Knoke:

> Eine *.mount Datei gibt es in /etc nicht, aber in /lib/systemd/system gibt
> es eine Datei tmp.mount

In sid ist die in /usr/share/systemd/system und /etc/systemd/system.
(Merkwürdigerweise leicht unterschiedlich, kann an mir liegen.)

> Jetzt weiss ich also, warum die Fehlermeldung kommt, dass auf /tmp zwei
> Dateisysteme übereinander gemounted sind. Das andere stammt aus meiner
> fstab.
>
> "In general, configuring mount points through /etc/fstab is the preferred
> approach."

"In general" heißt halt nicht "immer". /tmp auf tmpfs wurde auch schon
früher nicht mehr zwangsläufig in der fstab sondern in /etc/default/rcS
bzw. /etc/default/tmpfs eingestellt. Finde ich für solche Sonderfälle
auch nett, wenn es da Schalter gibt. Kann man weniger falsch machen.

J.
--
I wish I was gay.
[Agree]   [Disagree]