Re: OT: Samsung Spionage

On Samstag, 27. Februar 2016 09:11:23 CET Dirk wrote:
> Was? Geht's Dir noch gut? Lerne mal, Texte zu lesen! Ich habe an keiner
> Stelle geschrieben, daß das mich persönlich betrifft. Es betrifft noch
> nichtmal meine eigene LAN-Umgebung. Es war eine einfache, sachliche
> Frage im Ursprungsposting, und Du unterstellst mir hier einfach Deine
> eigene Interpretation zu TV-Konsum im Allgemeinen.

Also Du schriebst:

> [...]
> Wahl. Und wenn man gerne 50"-Bild hat und "nur" Fernsehen will, dann
> kauft man sich bestimmt nicht irgendwo einen 50"-Monitor, hängt da
> einen PC dran und frickelt sich was zurecht. Das ist was für Leute mit
> zu viel Freizeit oder Nerds, die kein Real-Life haben. Sorry, klingt
> hart, ist aber so. Und wenn man mal ausführlichere Info als die des EPG
> will oder einfach nur ein Software-Update machen will oder muß, weil
> z.B. der Mediaplayer mit aktuelleren Codecs versorgt wird, dann muß das
> Ding an's Netz, ob einem das paßt oder nicht.

Danach dachte ich, Du setzt so ein Ding selbst ein.

Gleichzeitig finde ich den Vorwurf:

> einen PC dran und frickelt sich was zurecht. Das ist was für Leute mit
> zu viel Freizeit oder Nerds, die kein Real-Life haben. Sorry, klingt

ziemlich heftig.

Denn

1) Denke ich, dass es nicht so zeitaufwendig ist, einen Fernseh-PC zu bauen.
Da gibt es ja fertige Distros und Software-Pakete für.

2) Ist ein ein einmaliger Aufwand.

3) Wäre es echt traurig, wenn sich nur noch Leute mit zu viel Freizeit – ganz
ehrlich kann es zu viel Freizeit geben? Ich hab die bislang immer sinnvoll
füllen können – oder Nerds, die kein Real-Life haben – welches Leben haben Sie
denn sonst? – mit dem Schutz ihrer eigenen Privatsphäre auseinandersetzen,
während das allen anderen zu aufwändig und zu zeitintensiv ist, genauso wie
sich mit politischen Themen auseinandersetzen, sich eigenständig eine Meinung
zu Themen aufzubauen oder jegliche andere Form von Selbständigkeit, die über
das automaten-hafte im Alltag funktionieren hinausgeht.

So, damit ist das jetzt für mich glaube ich auch durch, weil es einfach mal so
gar nichts mit Debian zu tun hat.

Ciao,
--
Martin