Re: OT: Samsung Spionage

On Sat, Feb 27, 2016 at 12:21:26PM +0100, Martin Steigerwald wrote:
> Danach dachte ich, Du setzt so ein Ding selbst ein.
> Gleichzeitig finde ich den Vorwurf:
> ziemlich heftig.
> Denn
> 1) Denke ich, dass es nicht so zeitaufwendig ist, einen Fernseh-PC zu bauen.
> Da gibt es ja fertige Distros und Software-Pakete für.
> 2) Ist ein ein einmaliger Aufwand.

Es soll gerüchteweise sogar Leute geben, die sich noch nichtmal mit PC
und Betriebssystemen auseinandersetzen. Die setzen ihr TV auch nur in
ganz geringem Maß "smart" ein - der kann das eben nunmal. Der TV hat
heutzutage einen mediaplayer integriert, wieso soll man den dann nicht
nutzen? Geht aber nur mit (W)LAN. Denen willst Du den "einmaligen
Aufwand" zumuten, einen PC zum Fernsehen aufzusetzen, obwohl sie sogar
ganz ohne PC fernsehen können? Sorry, Deinen Gedankenklimmzügen kann
ich nicht folgen. Wieso soll jemand sich mit etwas auseinandersetzen,
was er nicht braucht und nicht will, nur um eine Funktion, welche an
andere Stelle einschränkbar ist, dann überhaupt nicht zu haben? Vor
allem ist es ja auch nicht bei dem "einmaligen Aufwand" zu Ende, was
glaubst Du, was für ein Geschrei (ganz sicher auch von Deiner Seite)
kommt, wenn hier jemand aufschlägt und schreibt, er setzt noch ein
Debian 3.0 als Multimedia-PC am Netz ein? "Unsicher", "Gefahr für die
Umwelt", "fahrlässig" sind da noch die geringsten Vorwürfe, die sich
solche Leute dann anhören "dürfen"...

> 3) Wäre es echt traurig, wenn sich nur noch Leute mit zu viel Freizeit – ganz
[...]
> füllen können – oder Nerds, die kein Real-Life haben – welches Leben haben Sie
> denn sonst? – mit dem Schutz ihrer eigenen Privatsphäre auseinandersetzen,
> während das allen anderen zu aufwändig und zu zeitintensiv ist, genauso wie

Dann schau' Dich mal um, das ist der _Normalfall_.

ciao, Dirk