Apache: Problem bei Umleitung auf anderen Server

Liebe Liste,

ich habe einen kleinen Home-Server (24/7), an dem u.a. ein DVB-T-Stick
angeschlossen ist. Zusammen mit den Softwarekomponenten RTL-SDR und
Dump1090 kann ich die Positionen von Flugzeugen empfangen.
Das funktioniert auch problemlos: Wenn ich von einem Client aus die
IP-Adresse des Servers (und den Port 8080) eingebe, dann wird eine Karte
angezeigt und durchschnittlich 5 Flugzeuge. Das funktioniert auch
problemlos.
Der Home-Server ist auch mit einer DynDNS-Adresse erreichbar (z.B.
"http://homeserver.dtdns.net:7952";). Auch das funktioniert einwandfrei.

Nun zum Schritt 2: Ich habe im Internet einen Root-Server, auf dem u.a.
der Apache2-Webserver läuft.
Bei einem VirtualHost habe ich die Konfiguration so angepasst:

        <VirtualHost 11.22.33.44:443>

		DocumentRoot [ ... ]
		ServerName www.domain.tld
		ServerAdmin [ ... ]

		ProxyRequests Off
		<Proxy *>
			Order deny,allow
			Allow from all
		</Proxy>
		ProxyPass /fr/ http://homeserver.dtdns.net:7952/
		ProxyPassReverse /fr/ http://homeserver.dtdns.net:7952/

	</VirtualHost>

Nach einem Neustart vom Apache2 passiert folgendes:
Wenn ich von einem Client aus "www.domain.tld/fr/" aufrufe, dann sehe
ich zwar die Karte, aber seltsamerweise KEIN EINZIGES Flugzeug! Auch ein
reload der Webseite bringt kein anderes Ergebnis.
Wenn ich aber zur gleichen Zeit im Client einen neuen Tab öffne und
"http://homeserver.dtdns.net:7952"; eingebe, dann sehe ich die Karte und
die Flugzeuge!

Jetzt habe ich überhaupt keine Idee, wonach ich suchen soll... Habe Ihr
eine Idee für dieses Verhalten? Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße

Thilo