Deutschsprachige Dokumentation in Debian (war: Re: Wohin mit den eigenen init-Skripten?)

Am Sonntag, 14. Februar 2016, 16:41:44 CET schrieb Martin Steigerwald:

> [...]
> Ich nehme die Pakete aus der entsprechenden Sandkasten-Variante OpenSUSE
> oder Fedora, stabilisiere das, und dann haue ich alles raus, für das ich
> nicht für 7 oder 10 Jahre lang Support leisten möchte. Okay und ich
> schreibe noch etwas Dokumentation drum rum.
>

> Ich würd diese Behauptung also ohne nähere Untersuchung nicht
> unterschreiben. Von dieser kurzen Recherche aus gesehen, gehe ich davon
> aus, dass niemand aktuelle Übersetzungen der kompleten System-Dokumentation
> hat. Für Teile der Dokumentation trifft sie evtl. zu, aber pauschal sehe

Achja und dann noch:

merkaba:~> apt-cache show bash
Package: bash
Source: bash (4.3-14)
Version: 4.3-14+b1
[…]
Description-de: GNU Bourne Again SHell
 Bash ist ein sh-kompatibler Befehlssprachen-Interpreter, der Befehle
 ausführt, die von der Standardeingabe oder aus einer Datei kommen. Bash
 beinhaltet auch nützliche Fähigkeiten der Korn- und C-Shells (ksh und
 csh).
 .
 Letztendlich soll Bash eine kompatible Implementierung der IEEE POSIX
 Shell and Tools specification (IEEE Working Group 1003.2) sein.
 .
 Ian Macdonalds Erweiterung, um Befehle automatisch (nach anpassbaren
 Regeln) zu vervollständigen, finden Sie nun im Paket bash-completion.
Description-md5: 3522aa7b4374048d6450e348a5bb45d9
Multi-Arch: foreign
Homepage: http://tiswww.case.edu/php/chet/bash/bashtop.html
Tag: implemented-in::c, interface::shell, role::program, scope::utility,
 suite::gnu, uitoolkit::ncurses
Section: shells
[…]

Ist das in SLES und RHEL auch in deutsch?

Ich denke, Debian steht insgesamt schon ganz gut da.

--
Martin