Re: Professionelle Absage an Debian.

On Tue, 24 Nov 2015 11:04:54 +0000, Bjoern Meier
<bjoern.meier@gmail.com> wrote:
>Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb am Di., 24. Nov.
>2015 um 11:41 Uhr:

>Hättest du meine Ausgangsmail besser gelesen, dann wüsstest welche (sehr
>guten) Gründe für einen Fileserver mit Linux sprechen.
>Für dich nochmal explizit:
>
>- bessere SMB/CIFS und Keberos Umsetzung durch weniger
>"Kompabilitäts-"Genudel
>- höhere Flexibilität: bessere Scripte. z. B. beim Verbinden von shares;
>man kann eine Share erstellen, wenn man versucht sich darauf zu verbinden.
>Für Home-Laufwerke so gut. Natürlich ginge das unter Windows auch. Nur
> [...]

Das mag für Eure Anwendung richtig sein, aber - siehe mein Artikel von
vorgestern oder so - das liegt so weit über dem Können des
durchschnittlichen Windows-Admins, dass man diesen Vorsprung der
Linux-Welt in der Heimatdisziplin von Windows guten Gewissens
ignorieren kann.

Grüße
Marc