Re: libdvdcss

Jan Kappler schrieb:

> Ähnlichen Mist gibt es bei MP3. Obwohl der Referenz-Codec frei verfügbar
> ist, darf Lame nicht als Binärpaket verteilt werden. Debian ist das
> Eisen zu heiß, andere (wie Marillat) stören sich weniger daran.

(U.a.) fuer MP3 stimmt das wohl seit wheezy bzw. squeeze-backports
nicht mehr:
https://wiki.debian.org/MultimediaCodecs#Available_Codecs_for_Debian

> Andererseits hat man als Linux-Nutzer erhebliche Nachteile, wenn man
> besonders konsequent sein will: Manche DVDs lassen sich nicht abspielen,
> theoretisch dürfte man manche Musik-CD nicht rippen (hab vor kurzem eine
> gebraucht gekaufte probiert, die mit "Kopierschutz" versehen ist, geht
> trotzdem), ich könnte keine MP3-CD für mein Autoradio erstellen
> (unterstützt nur CD Audio und MP3).

https://wiki.debian.org/Ripping#ripping_audio_CDs

Ich hab aber seit Jahren keine Audio-CD mehr geripped bzw. ueberhaupt
Audio zu MP3 kodiert.

Und wech,
Manne